Eine weitere Premiere für das Team Car Collection Motorsport auf einer legendären Rennstrecke steht bevor: Nach dem Start bei der IGTC in Indianapolis wird die hessische Mannschaft nun im Rahmen der GT World Challenge Australia in Bathurst einen Gaststart absolvieren. Im schwarzen Porsche sitzen wieder die beiden Fahrer “Hash” und Alex Fontana.
Während sich die Motorsport-Saison 2024 in Europa dem Ende neigt, ist für das Team Car Collection Motorsport noch lange keine Winterpause in Sicht. Im Gegenteil: Die Mannschaft aus Walluf wird die nächste Überseereise antreten und diesmal auf dem australischen Kontinent ihre Rennpremiere absovieren. Im Rahmen der FANATEC GT World Challenge Australia pwd by AWS setzt Car Collection Motorsport einen Porsche 911 GT3 R ein.
Am Steuer des schwarzen Porsche mit der #21 werden wieder die beiden Piloten “Hash” und Alex Fontana Platz nehmen. Beide teilten sich bereits das Cockpit während der gesamten Saison der GT Open Championship und traten auch bei den 8H von Indianapolis gemeinsam an.
Wie für das Team ist es auch für beide Fahrer die Premiere auf dem legendären Mount Panorama Circuit in Bathurst. Vor allem für den Amerikaner “Hash”, der 2024 seine erste volle Motorsport-Saison abolviert, ist es das Ziel, viel zu lernen, um sich auf einen möglichen zukünftigen Start beim berühmten 12H-Rennen der International GT Challenge vorzubereiten. Aber auch der erfahrene Schweizer Alex Fontana nutzt die Gelegenheit, um die für ihn neue Strecke kennenzulernen und sich für kommende Aufgaben zu rüsten. Gemeinsam tritt das Duo in der Klasse PRO-AM an.
Die beiden 60-minütigen Sprintrennen finden am Samstag, 9.11.24 um 12:45 Ortszeit (2:45 MEZ) sowie am 10.11.24 um 14:45 Ortszeit (4:45 MEZ) statt und werden live auf der Website des Veranstalters übertragen.
Peter Schmidt, Teamchef: “Nach der erfolgreichen GT-Open-Saison und dem Gaststart in Indianapolis wartet nun das nächste Abenteuer auf uns. Der Mount Panorama Circuit in Bathurst ist im GT3-Bereich eine der größten Herausforderungen und wir freuen uns sehr darauf, uns nun auch hier zu beweisen. Auch wenn es für uns alle eine Premiere ist, wollen wir natürlich wieder eine gute Leistung zeigen.”
Alex Fontana, Fahrer: „Die Teilnahme am Finale der GT World Challenge Australia in Bathurst fühlt sich immer noch unglaublich an, auch wenn ich schon vor Ort bin. Unser Ziel ist es, neue Erfahrungen zu machen, zu lernen und diese erstaunliche Strecke zu entdecken. Wir haben die klaren Absicht, eines Tages am 12h-Rennen teilzunehmen und möchten uns vorbereiten. Dieses Mal sind wir hier, um zu lernen und Spaß zu haben, denn für meinen Teamkollegen Hash ist es die erste richtige Saison und für mich das erste Mal an diesem legendären Ort. Ein großes Dankeschön geht an die Car Collection-Familie, die dieses Jahr alles möglich gemacht hat: von Europa über die USA bis nach Australien, und es wird noch viel mehr kommen!“