Team Car Collection Motorsport am kommenden Rennwochenende im Doppeleinsatz: Zwei neue Porsche 911 GT3 R (992) setzt die Mannschaft von Peter Schmidt gleichzeitig ein. Während bei den 24h Qualifiers auf dem Nürburgring das populäre Auto mit der Startnummer 24 in den Farben von Lionspeed GP antritt, startet das Centri Porsche Ticino mit Unterstützung von Car Collection beim ersten Lauf der Fanatec GT World Challenge Europe pwd by AWS in Monza.
Lionspeed by Car Collection auf der Nürburgring Nordschleife
Lionspeed GP mit dem charakteristischen, asymmetrischen Fahrzeugdesign und dem stilisierten Löwenkopf gehört zu den beliebtesten Dauerstartern auf der Nürburgring Nordschleife und wird das 24h-Rennen und die dazugehörigen Qualifiers wieder zusammen mit Car Collection Motorsport in Angriff nehmen. Im letzten Jahr noch auf einem Audi R8 LMS gestartet tritt Patrick Kolb in dieser Saison auf einem brandneuen Porsche 911 GT3 R (992) an. An seiner Seite sind mit Matt Campbell und Mathieu Jaminet gleich zwei erfahrene Porsche GT-Werkspiloten. Auch der vierte Pilot Patrick Pilet gehört als Porsche Driver zum Kader der Zuffenhausener. Zusammen bilden die vier Fahrer ein sehr starkes Line-Up, das für vordere Plätze in Frage kommt.
Centri Porsche Ticino mit Car Collection im „Temple of Speed“ in Monza
Viele hundert Kilometer südlich, nämlich auf der italienischen Traditionsstrecke in Monza, findet zeitgleich der erste Lauf des Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe pwd by AWS statt. Car Collection Motorsport unterstützt hier das Centri Porsche Ticino beim Einsatz eines weiteren neuen Porsche 911 GT3 R der Baureihe 992. In diesem Fahrzeug wechseln sich die drei Schweizer Niki Leutwiler, Ivan Jacoma und Alex Fontana ab.
Credit: GTC Race