Saisonhalbzeit in der NLS, Saisonstart beim ADAC GT Masters!

Saisonhalbzeit in der NLS, Saisonstart beim ADAC GT Masters!

Nürburgring Langstrecken Serie // ADAC GT Masters:

Am kommenden Wochenende teilt sich das Team Car Collection Motorsport wieder in zwei Mannschaften auf. Hierbei geht es für den einen Teil in die Eifel, der andere Teil fährt in die Lausitz. Beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters geht das Team EFP Car Collection by TECE mit einem Audi R8 LMS GT3 an den Start. Gleichzeitig bildet der 4. Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie die Halbzeit in der Saison, bei der das Team um Peter Schmidt einen weiteren Audi R8 LMS GT3 einsetzen wird.

Nun geht es endlich auch mit der „Liga der Supersportwagen“ los.“ so Team-Manager Denis Ferlemann. „Nachdem wir nun ausgiebig getestet haben und wir vor zwei Wochen noch am Lausitzring zum offiziellen Test waren, können wir den Saisonstart nun kaum mehr abwarten. Wir sind gut aussortiert und Elia als auch Pierre sind super vorbereitet. Für uns ist das Ziel klar, wir möchten ein Wörtchen um die Trophy-Wertung mitreden.“

Mehr als 30 Supersportwagen werden am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt am Lausitzring an den Start gehen. Elia Erhart und Audi Sport Fahrer Pierre Kaffer teilen sich hierbei, wie auch in den beiden vergangenen Jahren, den Audi R8 LMS GT3 #11 vom Team EFP Car Collection by TECE. Das letzte Mal fuhr das ADAC GT Masters im Jahr 2017 auf der Strecke, die sich aus Teilen eines Ovalkurses und aus Abschnitten im Infield zusammensetzt.

Auch bei diesem Event müssen die Zuschauer und Gäste leider noch zu Hause bleiben, so sieht es das vom ADAC GT Masters entwickelte und von den Behörden genehmigte Hygiene- und Infektionsschutzkonzept vor. Gleichzeitig sorgt man aber mit einer umfassenden Berichterstattung sowie der Social-Media-Arbeit dafür, dass die Fans nahezu hautnah dabei sind. Beide Rennen werden am Samstag und am Sonntag auf dem Sender Sport1 übertragen, jeweils live ab 13:00 Uhr. Die beiden Qualifying-Sessions können im Stream ebenfalls live mitverfolgt werden. Alle Infos findet man auf www.adac-gt-masters.de

Beim vierten Lauf zur Nürburgring Langstrecken Serie, dem 43. RCM DMV Grenzlandrennen, setzt Car Collection Motorsport einen weiteren Audi R8 LMS GT3 ein. Wieder dabei ist die Startnummer 44 von Milan Dontje und Mike David Ortmann. Aufgrund der Terminüberschneidung mit dem ADAC GT Masters, bei der Audi Sport Fahrer Patric Niederhauser wichtige Punkte auf dem Weg zur Titelverteidigung einholen muss, erhalten die beiden Stammfahrer Unterstützung vom Audi Sport Fahrer Markus Winkelhock.

Die vergangenen beiden Läufe, musste das Trio leider ausfallen lassen, nachdem das Fahrzeug bei einem schweren Unfall am Freitagnachmittag so stark beschädigt wurde, dass eine Reparatur nicht möglich war. Man hätte zwar noch ein Fahrzeug gehabt mit dem man zumindest im Sonntagsrennen hätte teilnehmen können, allerdings ist der Tausch des Fahrzeuges im Reglement nicht vorgesehen. Umso motivierter gehen die drei Fahrer nun in den vierten Lauf, zumal Audi Sport Fahrer Markus Winkelhock im Sonntagsrennen den dritten Platz im Audi R8 LMS GT3 #32 des Audi Sport Team Car Collection einfahren konnte.

ADAC GT Masters #11

Nürburgring Langstrecken Serie #44

Audi Sport Fahrer Markus Winkelhock

ADAC GT Masters #11

Nürburgring Langstrecken Serie #44

Elia Erhart

Audi Sport Fahrer Pierre Kaffer

Leave a Reply

Your email address will not be published.