Das Team Car Collection reist mit einem Meistertitel im Gepäck, aber noch Chancen auf weitere Titel und Top-Positionen zum Saisonfinale der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS in Barcelona am kommenden Wochenende. Nach dem Fahrertitel in der Pro-Am-Wertung des Endurance Cup ist auch die Meisterschaft in der Teamwertung möglich.
Bereits beim letzten Rennen auf dem Nürburgring sicherten sich die drei Fahrer Ivan Jacoma, Niki Leutwiler und Alex Fontana im Porsche 911 GT3 R den Meistertitel im Pro-Am Cup. Nun hat die Crew der #24, die in Zusammenarbeit mit dem Cetri Porsche Ticino von Car Collection eingesetzt wird, auch große Chancen auf die Teammeisterschaft in dieser Wertung. Der Vorsprung zu den Verfolgern ist derart groß, dass man das Rennen in Barcelona nur in der Wertung beenden muss, um den Titel sicher zu haben.
Seit dem letzten Rennen setzt Car Collection einen weiteren Porsche 911 GT3 R in Zusammenarbeit mit Dinamic GT ein. Dieses Auto, das die Startnummer 56 trägt, tritt mit den drei Fahrern Daniele Di Amato, Jop Rappange and Tanart Sathienthirakul im Silver Cup an. Das Trio möchte beim Finale auf das Podest fahren und so die Saison mit einem Top-Ergebnis beenden.
Das drei Stunden lange Rennen wird am Sonntag, den 1. Oktober pünktlich um 15 Uhr gestartet. Ganze 55 GT3-Boliden gehen dann auf die Jagd nach Punkten, Positionen und Podesten. Das komplette Rennen wird live auf dem Youtube-Kanal der SRO übertragen.