Lionspeed GP mit Patrick Kolb und Lorenzo Rocco schließen sich 2021 mit CarCollection Motorsport zusammen

Lionspeed GP mit Patrick Kolb und Lorenzo Rocco schließen sich 2021 mit CarCollection Motorsport zusammen

Die amtierenden NLS und 24-Stunden-Nürburgring SP9-Pro-Am Sieger Lorenzo Rocco di Torrepadula und Patrick Kolb werden in diesem Jahr, dank der Unterstützung ihrer Partner, unter der Flagge des neu gegründeten Team Lionspeed GP antreten. Nach drei erfolgreichen Jahren mit dem Löwen gebrandeten Porsche wird es 2021 Änderungen im Teamnamen, der nun Team Lionspeed GP lautet, sowie beim Hersteller und der technischen Unterstützung geben.

Lionspeed GP ist stolz darauf, durch die neue Partnerschaft mit CarCollection Motorsport und der Unterstützung von Audi Sport Pilot Patric Niederhauser, eine starke Plattform für Wachstum und Wettbewerb zu haben. Kolb und Rocco werden zusammen mit dem gesamten Team von Lionspeed GP ihre Vision in die Tat umsetzen, und erneut um den Sieg in der SP9 Pro-Am Klasse bei den 24H Nürburgring sowie der NLS-Meisterschaft kämpfen.

„CarCollection Motorsport hat im internationalen GT-Sport erfolgreich bewiesen, dass sie die Infrastruktur und das Know-how haben, uns perfekt zu unterstützen. Mit einem dritten Gesamtplatz bei den 24H Nürburgring 2019 und einem zweiten Platz in 2020 hat CarCollection gezeigt, dass sie zu den leistungsstärksten Teams am Nürburgring gehören“, sagt Patrick Kolb. „Die Gründung von Lionspeed GP ist ein wichtiger Meilenstein, und wir sind stolz darauf, Teil der langfristigen Perspektive und Strategie des Teams zu sein, die darauf abzielt, ein anerkanntes Team im internationalen GT-Sport zu werden.“

Gemeinsam mit ihren langjährigen Sponsoren und Partnern konnten sich Rocco und Kolb mit Erfolgen in der CUP2-Klasse, der SP7 und der SP9 Pro-Am sowohl in der NLS-Meisterschaft als auch bei den 24 Stunden Nürburgring als Siegerduo am Nürburgring etablieren.

Über Lionspeed GP

Lionspeed GP ist ein 2021 gegründetes und in Deutschland ansässiges Rennteam, das bei nationalen und internationalen GT3-Veranstaltungen von einer Gruppe nordamerikanischer Sponsoren unterstützt wird. Das Team wird von den Nordschleifen-Veteranen Patrick Kolb und Lorenzo Rocco di Torrepadula geleitet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.lionspeedgp.com oder folgen Sie uns unter @lionspeed_GP.

Peter Schmidt – Teamchef CarCollection Motorsport

„Wir kennen Patrick und Lorenzo schon lange und haben wir ihre starken Ergebnisse immer im Auge behalten. Besonders die starke Debutsaison in der SP9 Kategorie war höchst beachtlich. Wir sind sehr stolz und glücklich, eine starke Partnerschaft mit dem neu gegründeten Team Lionspeed GP zu beginnen. Unser Fokus liegt nun auf dem NLS Saisonauftakt am 27 März 2021 und der anstehenden Saison.“