KIRCHHOFF Gruppe

KIRCHHOFF Gruppe

Die KIRCHHOFF Gruppe geht zurück auf das Unternehmen Stephan Witte, das 1785 zur Herstellung von Nähnadeln in Iserlohn gegründet wurde. Seit vier Generationen im Besitz der Familie Kirchhoff besteht die Gruppe heute aus den vier Geschäftsbereichen KIRCHHOFF Automotive, KIRCHHOFF Ecotec, WITTE Tools und KIRCHHOFF Mobility und erzielte in 2018 einen Umsatz von 2,15 Mrd. Euro mit über 13.000 Beschäftigten weltweit.

KIRCHHOFF Automotive ist Entwicklungspartner der Automobilindustrie für komplexe Metall- und Hybridstrukturen für Rohkarosserie und Fahrwerk. Und als Full-Service-Supplier global präsent!

Die KIRCHHOFF Ecotec ist mit ihren fünf starken Marken FAUN, ZOELLER, HIDRO-MAK, Superior Pak und FARID führender Anbieter von Müllfahrzeugen, Kehrmaschinen und Lifter-Systemen. Wir sind weltweit unterwegs, verlieren aber nie die Bodenhaftung oder den Bezug zu unseren lokalen Partnern. Unsere Service-Monteure sind schnell zur Stelle und halten den Fuhrpark der Kunden am Laufen. Wir sind innovativ, am Puls der Zeit und stets im Austausch mit den Kunden. Das macht uns erfolgreich.

WITTE Tools bietet als Hersteller von Schraubwerkzeugen im Premiumsegment seinen Kunden exzellente Produktqualität und spezielle Vertriebs- und Markenkonzepte.

KIRCHHOFF Mobility ist einer der führenden Anbieter von individuellen Automobilumrüstungen, die Menschen mehr Mobilität verleihen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier www.kirchhoff-gruppe.de

WASSERSTOFF IST UNSER ANTRIEB

Ob Müllsammeln oder Straßen reinigen – Kommunalfahrzeuge können mit Wasserstoff angetrieben werden, wie die KIRCHHOFF Ecotec beweist. Anfang 2020 gehen die ersten Kommunalfahrzeuge auf BLUEPOWER-Fahrgestellen in die Testphase. Die Fahrzeuge sind mit einem Elektro-Wasserstoff-Hybridantrieb ausgestattet und werden die Abfallentsorgung und Straßenreinigung revolutionieren. Wasserstoff ist die einzig vernünftige Antriebsart der Zukunft, denn nur sie ermöglicht einen geschlossenen Energiekreislauf. Mit den BLUEPOWER-Fahrzeugen gibt KIRCHHOFF Ecotec den Betreibern hundert Prozent elektrische und emissionsfreie Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen an die Hand. Auch die Geräuschemissionen sind marginal, denn alle Aggregate wurden auf leisen und energieeffizienten Betrieb hin optimiert. Mit der durch die Brennstoffzellen aus Wasserstoff hergestellten elektrischen Energie wird nicht nur gefahren, sondern auch alle Aufbaufunktionen betrieben. Bei der Hausmüllsammlung wird häufig gestoppt, in dicht besiedelten Gebieten alle paar Meter. Mit konventionellen Fahrgestellen wird dabei an den Bremsen viel Energie in nicht weiter nutzbare Wärme umgewandelt, BLUEPOWER-Fahrzeuge speichern diese Energie in den Batterien zur späteren Nutzung. Dadurch benötigt ein BLUEPOWER-Fahrzeug bis zu 40 % weniger Energie, ist CO2- und NOx-frei und pustet weniger Feinstaub in die Luft. Damit leistet KIRCHHOFF einen wertvollen Beitrag zum brandaktuellen Thema Klimaschutz.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.